Abiballkleider - inspirations

Freitag, 20. April 2012
Die Abiklausuren sind schon soweit ich weiß in vielen Bundesländern rum, man konzentriert sich nur noch auf die wenigen Nebenfächern. Was auch heißt, dass der Abiball bald ansteht. 
Ich weiß noch, wie ich letztes Jahr wie eine Irre in sämtlichen Onlineshops nach dem perfekten Kleid gesucht habe, denn auf dem Abiball feiert man nicht nur die bestanden Prüfungen, ich denke, jedes Mädchen möchte auf dem eigenen Abiball mit einem hübschen Kleid, dazugehörigen Schmuck, passender Frisur und eleganten High Heels glänzen.
Auch wenn ich in nächster Zeit keine Gelegenheit mehr finden werde, mein Kleid zu tragen, es bleibt trotzdem in meinem Kleiderschrank und wird nicht verkauft. Denn es ist ein schönes Erinnerungsstück. :)

Die Collagen zeigen einige Kleider, die ich ganz ansprechend finde und selbst auf meinem Abiball auch angezogen hätte. Die Meinungen gehen hier sicherlich auseinander, denn auf manchen Bällen ist es wohl üblich, bodenlange Kleider zu tragen, die dann noch mit viel Drumherum (Strass, Rüschen) aufgewertet werden. 
Ich bin froh, dass es hier bei uns nicht so war. Mit einem Maxidress hätte man sicherlich alle Blicke auf sich gezogen. Etwa fast alle, bis auf eine Ausnahme vielleicht, hatten kurze Cocktailkleider an. 
Finde ich persönlich auch viel schöner und ansehnlicher. :) Bei total übertriebenen, bodenlangen, überladenen Kleidern denke ich mir dann "Was zieht ihr dann zu eurer Hochzeit an? Wie wollt ihr das dann noch übertrumpfen?" 
Für mich reicht ein schickes Cocktailkleid vollkommen aus, das man immer noch mit schicken Accessoires und High Heels aufpimpen kann. :)

Wie seht ihr das bzw. wie ist das bei euch üblich?


Wie ihr sehen könnt, finde ich One Shoulder- und Bustierkleider besonders schön. :) Auch würde ich den Blick auf die Taille lenken und darauf achten, dass der Stoff chiffonartig ist.
Falls euch ein Kleid davon interessiert, hier habe ich mal die Links dazu aufgelistet:

(9), (10)

Wünsche euch noch einen schönen Tag! :)
Kommentare on "Abiballkleider - inspirations"
  1. Nr. 4,5,8 und 9 gefallen mir total gut und sind auch absolut mein Style. Bei uns haben damals auch nur sehr wenige Kleider bis zum Boden getragen und da ich selbst sehr klein bin, sieht das bei mir auch nicht wirklich gut aus. Deshalb kam für mich schon zu Beginn an nur ein kurzes Kleid in Frage. War damals auch ein rießen Aufriss bis ich es endlich hatte, wir waren wirklich überall um das perfekte Kleid zu finden und haben es dort gefunden, wo wir es am wenigsten erwartet hätte. Ich habe meines auch noch im Schrank und das kommt auch nicht weg, es passt ja noch und wenn es mal wieder einen schönen Anlass gibt, wird es vielleicht auch wieder raus geholt, denn ich habe dieses Jahr auch noch eine Hochzeit in der Verwandtschaft :)

    Lg Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Bei uns hatten viele ein langes Kleid an, ich auch... Finde es eigentlich schön, man hat ja sonst selten die Gelegenheit für ein richtiges Ballkleid. Allerdings finde ich mein Abiball-Kleid inzwischen ganz doof und frage mich, wieso ich kein anderes ausgesucht hatte -.-

    AntwortenLöschen
  3. Mein Favorit ist auf jeden Fall Nr. 6! Super-schoener Schnitt und die Farbe ist toll! Die Suche nach dem perfekten Kleid kann manchmal echt schwierig werden, aber wenn man es dann gefunden hat, ist man so gut wie im 7.Himmel! :-)

    Lieben Gruss,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. NR 3und 4 sind wuuuunderschön!!! :)


    http://prinzessinbouvet.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  5. Ich denke, auch für einen Abiball sind manche Kleider zu kurz. Ich würde zwar nicht bodenlang tragen, ich mag meine Beine und will sie auch zeigen, aber zum Ball sollte das Kleid dann eben doch knieumspielend lang sein.
    In der Freizeit kann man oft genug so kurz wie möglich tragen. Das ist jedenfalls meine Meinung dazu!

    Schau mal bei mir rein, in einer Woche endet meine Verlosung, es gibt u.a. Produkte von OPI und Bodyshop zu gewinnen. Einfach mitmachen und gespannt sein!
    http://fashion-art-literature.blogspot.de/

    Viele Grüße aus Berlin,
    Gabriele

    AntwortenLöschen

Beleidigungen, anstößige Kommentare und Spam werden gelöscht.
Für alle anderen Kommentare bedanke ich mich! :)

Auto Post Signature

Auto Post Signature