Mützen- und Schalslieblinge ♥

Mittwoch, 13. November 2013

graue Mütze - beigekarierter Schal - rotkarierter Schal - orangene Mütze - cremefarbene Mütze - senfgelber Strickschal - cognackarierter Schal - pinke Mütze

Heute bekommt ihr meine derzeitigen Mützen- und Schalslieblinge zu sehen - passend zum eiskalten Wetter, das uns die letzten Tage erreicht hat.
Ich war Gott sei Dank vorgewarnt und  packte mich noch rechtzeitig dick ein: Thermostrumpfhose, Untertop, ultradicker Cardigan, Schal, mein Mützi und Handschuhe. Ich habe mich wirklich so dick eingepackt, dass mir sogar am Dienstag auf dem Weg zur Uni schon fast zu warm war! :D
Aber da ich abends immer spät nach Hause bekomme, muss ich warm angezogen sein, denn da sinken ja wieder die Temperaturen.

Mützen war nie etwas, was zu meiner Winteraustattung gehört hat. Ihr glaubt gar nicht, wieviele ich schon anprobiert hab und wie schnell ich sie wieder ausgezogen habe, als ich mein Spiegelbild sah. Ich habe einfach kein Mützengesicht. Ein Brillengesicht noch weniger. Aber Mützen stehen mir nun mal auch nicht. Fand ich bis zum letzten Jahr.

Vor ein paar Wochen machte ich mir jedoch klar: Besser du siehst blöd aus, als zu frieren! Ganz ehrlich!
Bei Primark nahm ich mir also kurzerhand eine mit, OHNE sie mich davor vorm Spiegeln auf den Kopf zu setzen. Denn sonst hätte ich meine Meinung wieder schnell geändert.
Und wisst ihr was? Ich fühle mich gar nicht mehr so bedeppert mit Mütze..? Warum, wieso auf einmal? Vielleicht liegt es einfach daran, wie meine Haare derzeit liegen. Früher trug ich gerne Zopf.. und Zopf und Mütze sind nun mal keine Freunde.. ich finde, das sieht nicht gut aus - dabei kann ich aber nur von mir sprechen. Mit offenen Haaren ist das nun wirklich mehr als akzeptabel, finde ich! Und dann liegt es womöglich noch an der Form der Mütze. Grobstrick, Bommel - uuui!
Was redet Mimi so viel drumrum, wenn sie sie euch gar nicht zeigt. Aber Geduld, das Mützlein zeige ich euch bald!
Mit dem von Primark bin ich zwar zufrieden, aber ich sehe derzeit immer mehr Mädels auf der Straße, die diese hübsche Mützchen mit Fellbommel tragen. Oh man, und schon ist es um mich geschehen! :D
Ich finde sie so wunderschön, dass ich nun auch gerne eine solche Mütze hätte.
Irgendwann ging ich auf dem Weg zur Uni an Peek & Cloppenburg vorbei und erhaschte einen Blick auf eine wunderschöne cremefarbene Fellbommel-Mütze! Oh nein, wie schööön sie war! :( Aber ich hatte keine Zeit und musste weiterlaufen.. jedoch wäre sie ohnehin zu teuer für mich gewesen, schätze ich mal.
Wisst ihr - by the way - wo es denn solche Mützen noch so gibt? Günstiger? :/
Zu Hause suchte ich sie auf der Website raus und meine Favoriten seht ihr oben in der Collage. :)
Ganz angetan haben es mir solche mit groben Zopfstrickmuster. Aber die cremefarbene ist mir nun echt zu teuer. :/

Nun kommen wir zu den Schals. Vor einigen Wochen sah ich auf Instagram ein wunderschönes Foto, auf welchem ein Burberry-ähnlicher Schal drapiert war. Er sollte von der Marke Fraas sein, die es bei Peek & Cloppenburg gibt. Auch da schaute ich schnell online nach. In den letzten Wochen/Monaten begeisterte ich mich irgendwie immer mehr für den Burberry-Look. :) Jedoch war ich mir nie sicher, ob ich mir auch einen solchen Schal zulegen sollte. Abgesehen davon, dass ich eh schon so viele besitze..? :D Vorallem mit meinem neuesten, den ihr hier sehen könnt, bin ich ja so glücklich! 
Auf der Seite von Peek & Cloppenburg schnappte ich diese drei auf.
Was ihr außerdem seht: ein senfgelber Strickschal - ihr wisst ja, ich liebe meinen, den ihr ebenfalls ein paar Posts zuvor sehen könnt. :)

Das wars mit meinen Lieblingen.. :) Habt ihr auch welche?





*sponsored. Aber der Inhalt beinhaltet meine eigene Wortwahl und Meinung. :)


Es gibt zwei rechtlich und wirtschaftlich unabhängige Unternehmen Peek & Cloppenburg. www.peek-cloppenburg.de ist die Webseite der Peek & Cloppenburg KG, Düsseldorf deren Standorte sie hier finden.

Kommentare on "Mützen- und Schalslieblinge ♥"
  1. Ich lieeeeebe Mützen! Ich hab die letzten Jahre immer beim H&M und eben beim Peek welche gekauft, dieses Jahr mag ich selber welche machen, aber das klappt noch nicht so gut.

    AntwortenLöschen
  2. Haha, ich verstehe dich so gut... jedes Mal wenn ich eine Mütze oder auch nur Ohrenwärmer anziehe, habe ich das Gefühl, es schauen mich alle so seltam an... :-D Aber weisst du was? du hast recht: lieber doof als frieren :-) ich werde meine Mützensammlung dieses Wochenende auch auspacken.. mal schauen ob mir noch alles "gefällt"... P.S. ich liebe alle Mützen die ein solches "Bommel" dran haben :-D

    AntwortenLöschen
  3. Jedes Jahr aufs neue freue mich auf den Herbst und den Winter, wenn ich meine Kiste mit unzähligen Mützen auspacken kann! Vorallem Bommelmützen sind toll... Die pinke finde ich auch besonders toll, mal was anderes im Winter und nicht immer nur die dunklen Farben!

    AntwortenLöschen

Beleidigungen, anstößige Kommentare und Spam werden gelöscht.
Für alle anderen Kommentare bedanke ich mich! :)

Auto Post Signature

Auto Post Signature