grey oversized tweed coat

Samstag, 4. Januar 2014
Einen wunderbaren Samstagmittag, ihr Lieben! :)
[Wahrscheinlich könnt ihr das schon fast nicht mehr hören,] aber auch ich wünsche euch ein frohes neues Jahr! :D :)
Mein 2014 fing sehr beschissen bei der Bundespolizeiwache an.. mein Freund und ich waren gerade auf dem Weg zurück ins Hotel, als es passierte. Ich sag dazu nur: Taschendieb, sehr dreiste Masche, verschwand eine Sekunde danach direkt in der Menge.. mein Freund war anscheinend auch "nur" ein Opfer von sehr vielen Touristen. Die Polizeiwache war voll von verzweifelten Diebstahl-Opfern. Mehr möchte ich nicht erläutern, es war einfach nur beschissen.
Nur so zum Verständnis, warum ich zumindest das "frohes neues Jahr!!" momentan überhaupt nicht hören kann .. ._. :D

Zu etwas schönerem: Ich wollte euch diesen wunderbaren Mantel von Oasap zeigen. Nachdem ich ihn bestellte, freute ich mich schon so sehr drauf.. der Versand dauerte diesmal seeehr lang. Und gestern kam er endich an! Ohne zu zögern kuschelte ich mich sofort in den Mantel, bis ich merke, dass er mir zu eng war. :(
Oh no. Bin todtraurig. Er ist ein superduper Mantel, perfekt Farbe, toller Schnitt.. warum zur Hölle bildete ich mir ein, "S" würde über einen dicken Pulli passen? -.-

scarf - Primark // oversized grey tweed waterfall coat - Oasap *direct link* // belt - H&M // jeggings - River Island // necklace - ebay


Zwar habe ich auf die Maße geschaut, jedoch nicht bedacht, dass ich bei einem Mantel wohl die größere Größe wählen sollte, wenn ich darunter noch einen Pulli anziehen möchte. :(

Wie findet ihr ihn? Der Schnitt ist großartig, oder? :S

Habt ein schönes Wochenende und genießt ihn noch! Ab Dienstag beginnt wieder die Uni/Schule!
Kommentare on "grey oversized tweed coat"
  1. Tut mir leid fuer euch, sowas ist sehr treist aber passiert wohl leider zu oft.

    Ich finde den Mantel ebenfalls wunderschoen, besonders die farbe gefaellt mkr sehr gut. Gibt er denn sshr warm?-und hat er auch was zum schliesen?

    Liebst kathy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, leider viel zu oft :( danke für dein Mitgefühl <3
      Es gibt wärmere Mäntel, würde ich sagen, denn leider kann man ihn auch nicht verschließen. Ich würde ihn eher an wärmeren Winertagen tragen. :)

      Löschen
    2. Schade er ist trotzdem wunderschön :)

      Ich weis, die süßen Schmetterlinge heb ich damals bei dir in einem Post entdeckt und direkt bestellt :) - hatte mich direkt in sie verliebt! Ps. Bei mir klebten sie auch nicht aber Uhu patafix diese Klebe knete macht's möglich :) <3

      Löschen
  2. Der Mantel hat echt einen klasse schnitt. ♥ :-)
    Vielleicht magst du auch bei mir vorbei schauen und vllt. Folgen.
    Liebe Grüße,
    Zeynep http://fashionsamba.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. Das mit dem Diebstahl tut mir aber Leid :(
    Mein jahr fing auch nicht besser an, mein Autobatterie hat 100 km von zuhause den Dienst eingestellt...aber das Jahr ist ja noch Jung und jetz kanns nur noch besser werden ;)

    Und der Mantel sieht wirklich klasse aus und es ist schade das er dir zu eng ist, bei Oasap (bzw allen chinesischen Shops) schaue ich generell auf die Maße. Musste schonmal einen Pulli in XXL bestellen...

    AntwortenLöschen
  4. Der Mantel ist echt toll! Du kannst ihn ja trotzdem noch als dicken Cardigan oder im Frühling über leichten Oberteilen tragen :)
    Ich hoffe das mit dem Taschendieb klärt sich noch irgendwie, verdammt ärgerlich sowas -.- sollen sie sich doch wenigstens nur das Geld nehmen und alle Karten und Ausweise zurückgeben :D

    kaateordie.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  5. Ach man... das ist ja mal kein erfreulicher Post. Erst mit dem Diebstahl (ich hoffe es war nicht zu viel Geld oder ähnliches...;/) und dann mit der Jacke, echt schade.<3

    AntwortenLöschen
  6. WOW, der Mantel ist echt schön, da stimme ich dir zu! Die Textur, und der Schnitt mit dem Wasserfallkragen vorallem.. steht dir wie ausgezeichnet, echt! :) Wär ja bloß nicht das Problem die Größe, ne! Total doof!

    Wie wolltest du ihn denn bei kalten Temperaturen anziehen, da man ja den Mantel nicht zuknöpfen kann? Oder hättest dann einfach offen gelassen? :D

    Liebst, Mymy <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschöön, Mymy! :)
      Ich finde ihn auch so richtig klasse - wenn ich ihn verkauft bekomme, hole ich ihn mir ein zweites Mal nach, diesmal in Gr. M, denke ich. :)
      Gestern war es bei uns in Karlsruhe zB richtig "warm" für die Jahreszeit, da war sogar ein Schal zu viel.. an solchen wärmeren Wintertagen würde ich ihn dann anziehen (oder im Übergang zum Frühling bzw. Herbst-Winter), oder mir paar Knöpfe drannähen lassen. :)

      Liebe Grüße

      Löschen
  7. oh man der mantel ist echt super schön :/ schade, dass er zu klein ist. die kette ist auch super!

    AntwortenLöschen
  8. Bei den Dieben werde ich immer aggressiv und depri zugleich und wünsche mir, dass die so gewaltig auf die Nase fallen, dass die endlich damit mal aufhören. T.T

    Zu den Mantel ... er ist echt schön und der Schnitt gefällt mir. :) Er ist bestimmt auch schon weich, oder?

    AntwortenLöschen
  9. Wow der Mantel ist wirklich wunderschön <3

    AntwortenLöschen
  10. oh nein, besser konnte es nun wirklich starten :-(
    hoffe für dich, dass es wieder besser wird!

    der Cardigan schaut wirklich unglaublich toll aus!!
    mit den Größen ist das ja immer ein großes Problem, bei Only hab ich letztens zwei Sachen gekauft und auch zu komplett unterschiedlichen Größen gegriffen :D
    ich würd ihn trotzdem behalten, weil mit nem coolem Printshirt wird der auch richtig gut aussehen..

    LG Katrin

    AntwortenLöschen
  11. So ein Mist mit der Tasche!
    Outfit sieht toll aus, besonders mit der Kette!!

    AntwortenLöschen

Beleidigungen, anstößige Kommentare und Spam werden gelöscht.
Für alle anderen Kommentare bedanke ich mich! :)

Auto Post Signature

Auto Post Signature