OUTFIT | blue camisole, grey knit & white details

Freitag, 12. Dezember 2014

babyblue camisole - H&M
cardigan - eBay
necklace - eBay
leather leggings - Pimkie
bag - Forever21


Endlich mal wieder ein Outfitpost auf meinem Blog, das habe ich hier etwas vermisst ... was ich aber noch mehr vermisse ist das helle Tageslicht, das mir ermöglichen würde, weitere Bilder für noch mehr Outfitposts abzuknipsen. Letztes Wochenende habe ich mich aus Trotz für ein paar Bilder aufgerafft, aber ehrlich gesagt hat mich das noch mehr demotiviert, da sie, wie ich finde, nicht verwendbar sind bzw. ich euch eher nicht zumuten möchte. Daher sind diese Art von Posts momentan so rar auf meinem Blog, verzeiht! :(

Nun mal zum Outfit. Ich trage diesen oversized Cardigan viel zu selten, dabei finde ich, er kontrastriert so toll zu Leggings. Chunky oversized knit zu Leggings mit Lederstoff. Außerdem mag ich die Farbkombination aus Babyblau, grau und schwarz mit weißen Akzenten, die sich in der Kette und Tasche zeigen. Eigentlich dachte ich, dieses Täschchen gehört definitiv in den Sommer und wird für den Winter weggepackt. Aber als ich sie zu diesem Outfit anprobierte, wusste ich, ich hatte mal wieder Unrecht. Sie greift den weißen Farbton in der Kette auf und mit dem hellblauen Camisole bringen sie ein paar helle Farbakzente mit ins Outfit.

Ich finde, was hierbei fehlt sind Stiefel. Bei diesem großen, lockeren Strick kann man doch gar nicht anders, als an Stiefel zu denken, oder? Ich finde, schwarze Overknees mit enganliegendem Schaft würden den Look komplett machen, aber wie ich schon in einem vorherigen Blogpost angemerkt habe, besitze ich leider (immer noch) keine.
Was mir die Sache schwer macht, ist, dass ich auch gar nicht genau weiß, was für welche ich genau möchte. Für mich gibt es einmal (a) Overknees mit Glattleder und hohem Absatz, (b) mit mattem Wildleder und hohem Absatz, (c) flache Overknees mit Glattleder und (d) flache mit Wildleder.
Die Sache mit dem Leder, ob matt oder glänzend, stelle ich eher in Frage. Denn meine (ersten) werden wohl eher flach sein, damit sie auch Uni-tauglich sind. Dennoch hätte ich gerne das Geld für ein zweites Paar, dann aber mit Absatz bitte. Aber im Moment fehlt ja noch das erste Paar ...



1 // 2 // 3 // 4

Eigentlich fände ich mattes Wildleder einfacher anzuziehen/zu kombinieren und oft stilvoller, da glänzendes Glattleder manchmal sehr billig wirken kann. Kann, muss aber nicht. Dabei musste ich aber schon öfters in die hohe Preiskategorie schauen. Oder sie sind reduziert, wie die Stiefel ganz rechts auf der Collage von Buffalo, die ich mit den anderen beiden auf Otto.de gefunden habe. Mit dem aktuellen Preis liegen sie noch in meinem Budgetrahmen.
Mein anderes Problem ist die Schaftweite. Ich habe in den letzten Wochen ein paar Overknees anprobiert, aber oft waren sie mir zu weit, was einfach ziemlich blöde aussah. So in etwa wie ein Elefant. Manchmal ist der Schaft auch gar nicht hoch genug, sodass man doch nicht wirklich von 'Overknees' sprechen kann.
Ach, ich finde einfach, diese Art von Stiefel machen es einem wirklich sehr schwer! Viele Details müssen stimmen und dann sollten sie am besten noch bequem und preiswertig sein.
Das erste Paar auf der Collage wäre übrigens meine Vorstellung von meinem 'zweiten Paar'. Hoher Absatz und das matte Material gefällt mir hier ziemlich gut.

Besitzt ihr Overknees und könnt ihr mir denn vielleicht eine Marke oder sogar ein Modell besonders empfehlen?
Habt ein schönes Wochenende und bis zum nächsten Mal! :)
Kommentare on "OUTFIT | blue camisole, grey knit & white details"
  1. Hi Mimi,
    hast du schon mal bei Zalando geguckt? Ich habe dort welche gesehen, die matt und flach waren, ich meine von Zign und Pier One. Ich teile auf jeden Fall deine Meinung, meine "perfekten" Overknees wären auch matt, flach und auf jeden Fall hoch genug. Da ich allerdings meine (matten) Hunter Boots von letztem Jahr noch habe und 2 andere Paar Stiefel für Stiefel Tage, habe ich beschlossen, diesen Trend,obwohl ich ihn echt total gerne mag, vorläufig erst mal auszusetzen. Vielleicht guck ich noch mal nach Weihnachten im Sale :) Und ich bin gerade auch mal 1,60m, das erschwert natürlich das ganze auch noch mal von vorne rein ;D
    Liebste Grüße, nicci

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicci!

      Danke dir für deinen Kommentar und den Tipp! :) Bei Zalando habe ich mich auch schon umgeguckt und habe mir ein Paar von Tamaris abgespeichert, weil ich mit der Marke bis jetzt immer sehr zufrieden war. Aber da sie mir einfach momentan viel zu teuer sind, werde ich mich auch erstmal wie du wohl im Wintersale wieder umgucken. Uhhh, matte Hunter Boots? Ich beneide dich! :D :) Da wäre ich auch erstmal versorgt, hihi. :)
      Weißt du, dass ich auch gerade mal 1,60m bin? Wenigstens haben wir dann nicht so sehr das Problem mit der Schafthöhe! :D :)

      Liebe Grüße
      Mimi

      Löschen
  2. Ouhman, ja, so ein paar Overknees hätt ich auch gern!
    Dein Look ist wie immer natürlich auch traumhaft :)

    AntwortenLöschen
  3. Wie immer ein bezauberndes Outfit :) Bloß schade, dass man nie dein Gesicht sieht :(

    AntwortenLöschen
  4. Ich liebe deine Outfits. Und bin von dem Wetter momentan auch einfach nur deprimiert. Ich gehe im dunkeln zur Arbeit und komme nach Hause wenn es schon dämmert. Alle Bilder rauschen und sind dunkel etc. Sehr nervig.
    Und Stiefel brauche ich auch noch unbedint neue. Bin aber eher ein Fan von Wildleder. War ich schon immer, keine Ahnung warum:).

    AntwortenLöschen
  5. Mal wieder so wunderschön, kann es gar nicht oft genug sagen ! :)
    xo

    AntwortenLöschen
  6. Das Outfit gefällt mir (wie immer eigentlich :D) sehr gut. Vor allem der Cardigan sieht toll aus finde ich. Ich mag die Farbe sehr und er wirkt auch sehr weich. Die gesamte Kombination finde ich richtig schön. Ich finde auch Wildleder Overknees auch viel schöner, aber vielleicht kommt es wirklich auf den Preis an. Die mit den glatten Optik sehen wirklich.....ich sage mal günstig aus ^^"
    Ich weiß nicht ob ich mir welche zulegen soll. Bei einer Körpergröße von 1,50cm finde ich das schwierig.
    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  7. Das Outfit ist wunderschön. Ich liebe so was :)
    Die Kette gefällt mir besonders gut! mach weiter so!

    Ganz Liebe Grüße
    Agi <3

    http://agisworldxx.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  8. Gar nicht so einfach mit Overknees!!
    Ganz schick wieder Dein Outfit, auch ohne Overknees :D

    AntwortenLöschen

Beleidigungen, anstößige Kommentare und Spam werden gelöscht.
Für alle anderen Kommentare bedanke ich mich! :)

Auto Post Signature

Auto Post Signature