SPOTTED | ponchos

Dienstag, 3. November 2015
1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6


Die letzten zwei Monate fiel mir ein Kleidungsstück ganz besonders und oft auf: nämlich diese weiten Teile, wo man den Kopf nur durchzustecken braucht. Ponchos haben mich irgendwie noch nie begeistern können und in diesem Fall konnte ich bislang meinem Freund immer in einem Punkt zustimmen können, der dieses Kleidungsstück meistens als "Teppich" betitelt.

Aber Schluss damit - dieses Jahr habe ich wie so oft ganz plötzlich eine andere Meinung bekommen. Auf einmal finde ich damit doch was anzufangen und bewundere sie häufig an vielen Mädels auf der Straße.

Der Schnitt muss bei solch einem weiten Klammottenstück natürlich stimmen, denn darin sieht man ganz schnell aus wie ein Kartoffelsack - das stimmt schon. Außer man ist groß, superschlank, kann alles tragen ... jaja, aber gehen wir einfach mal von einem normalproportionierten Mensch aus. :D
Ich bin eben nicht sonderlich groß und muss bei Kleidungsstücken aller Art aufpassen. So schön ich eigentlich Numero 3 und 5 finde (besonders die Farben und der Grobstrick!), glaube ich zum Beispiel eher weniger, dass ich diese auch tragen könnte. Nummer 1, 2 und 4 würde ich aber generell eher einer Chance geben und mal anprobieren wollen. :)
Obwohl ich mich schon einmal aus Interesse und Neugier informiert habe, kann ich Poncho und Cape immer noch nicht so richtig unterscheiden. :D Dieses "Dreiecks-Tuch", wie es genannt wird, betitel ich aus Einfachheit auch einmal als Poncho und dieser wäre sicherlich auch etwas für uns kleinen Mädels: *klick*. Wie das Model würde ich es auch mit einem restlichen #allblackeverything-Outfit kombinieren. Dazu schwarze Stiefel mit hohem Schaft., die aber leider immer noch seit Jahren auf meiner Wunschliste stehen und fertig ist der perfekte Look, der stylisch und kuschelig-warm ist. :)

Ein Poncho, der vorne offen ist, könnte ich mir auch super über unseren geliebten Lederjacken vorstellen, die wir viel zu selten tragen können, weil es immer irre schnell kalt wird. Noch ein Grund, mich auf der Suche nach einem schönen, weichen Poncho zu begeben!


Kommentare on "SPOTTED | ponchos"
  1. Mir geht es ganz genauso wie dir: Ich war lange Zeit total kritisch, was Ponchos angeht, aber diese Jahr habe ich irgendwie Gefallen daran gefunden :D
    es kommt zwar immernoch auf den Schnitt des Ponchos an, aber generell mag ich sie echt gerne :)
    Die Auswahl oben ist auch super <3

    Liebe Grüße

    http://nilooorac.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Ich mag Ponchos total gerne - an anderen. Wenn ich sie aber trage, fühle ich mich immer so umwickelt und wie ne Plantschkuh. Mag Einbildung sein, vielleicht aber auch nicht ;)
    Deine Auswahl ist jedenfalls sehr schön :).


    Liebste Grüße
    Sylvi

    AntwortenLöschen
  3. Die Ponchos sehen ja toll aus! Eine sehr schöne Collage hast du da erstellt. Ich denke Nummer 2, 4 und 6 gefallen mir besonders gut :) Ich besitze einen schwarzen, kurzen Poncho. Aber leider konnte er noch nicht zum Einsatz kommen, das wird sich aber definitiv bald ändern :)
    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  4. ich LIEBE Ponchos verpasse nur meistens immer die zeit und das passende wetter :/
    tolle items und klasse Kombi!
    ich mag vor allem die overknees

    alles Liebe deine AMELY ROSE vorbei

    AntwortenLöschen
  5. Eine super tolle Auswahl! :)
    Ich liebe Ponchos auch total, da sie einfach super schick und zeitgleich bequem sind. :)
    Alles Liebe, Anna Lea
    http://growingcircles.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  6. Mir geht es ganz ähnlich wie dir. Die offenen Ponchos mag ich mittlerweile aber auch total gerne, bei den geschlossenen tendiere ich noch eher in Richtung "Teppich" ;) Aber die Auswahl, die du uns vorstellst, ist auch jeden Fall sehr schön!

    Liebste Grüße ♥
    Mai von Sparkle & Sand

    AntwortenLöschen
  7. Die sind alle sehr schön, nur persönlich mag ich liebe Capes, da man sie nicht über den Kopf ausziehen muss :)
    Ach und die Unterscheidung ist relativ simpel. Capes sind vorne offen, Ponchos nicht :)

    Liebst, Colli
    tobeyoutiful

    AntwortenLöschen
  8. Ich mag die Ponchovariante nicht so gern, aber Capes liebe ich, da kann man sich richtig schön einkuscheln und trotzdem auch mal das Outfit darunter vorzeigen, hab mir schon zwei Stück zugelegt =)
    Love, Héloise
    Et Omnia Vanitas

    AntwortenLöschen

Beleidigungen, anstößige Kommentare und Spam werden gelöscht.
Für alle anderen Kommentare bedanke ich mich! :)

Auto Post Signature

Auto Post Signature