FALL INSPIRATION | cozy sweaters, the camel coat & lace pieces

Donnerstag, 20. Oktober 2016


Gerade jetzt bin ich extrem verkuschelt und wenn ich online shoppe, wandert meine Maus meistens zuerst auf die Kategorie "Strickwaren". Dann grenze ich meine Suche nun häufig nach Material und Farbe ein. Farblich neutral muss der Strick sein; also in meinen Lieblingsfarben beige und grau shoppe ich besonders gerne. Das Material ist mir mit der Zeit auch sehr wichtig geworden - wieder ein Anzeichen, dass ich älter werde. :D
Kaschmir mag ich ganz besonders gerne, aber da ich es meistens nicht so locker flockig bezahlen kann, schaue ich, dass er wenigstens (zum Großteil) aus Baumwolle oder Wolle ist.

Jogger-Hosen sind derzeit extrem beliebt, aber auch zurecht. Gerade nach dem Sommer, in dem man meistens entweder nur lockere Stoffe oder vor allen Dingen kurze Sachen getragen hat, ist es so schwer, mich wieder an lange, schwere Skinny Jeans zu gewöhnen. Ich fühle mich dann einfach zu eingezwängt. Geht es wem auch so? Auf jeden Fall kommt mir dieser "Trend" gerade recht, ich liebe diese Hosen total! Dabei spreche ich nicht nur von normalen Jogginghosen wie die graue auf dem Bild, sondern auch welche aus einem "alltagstauglicherem" Stoff wie diese hier oder die. Also die eher schickere Variante.

Spitzenbodys und -tops sind nicht nur für den Sommer was. Auch im Herbst und Winter sind sie wunderbar kombinierbar und ich trage meine leichten Tops gerne als "dritte" Schicht unter einer Bluse/einem Hemd und einem Cardigan. Man muss sie also nicht direkt in der Sommerkiste unter dem Bett verbannen.

Hinter einem Wollschal schleiche ich auch schon seit mehr als einem Jahr hinterher, ganz besonders hinter diesem hier. Wenn man mal hochrechnet, kostet er auch nicht mehr als zwei oder drei "normale" Schals, die man sich gerne mal sehr spontan kauft. Also könnte ich auch ruhig mal in einen aus wärmender, weicher Wolle investieren.

In letzter Zeit begegnen mir sehr oft tolle Camel Coats. Ich glaube, Zara hat aktuell ein tolles Modell und auch Nisi von Teetharejade hat letztens ein wunderschönes Stück gezeigt, in das ich mich einfach Hals über Kopf verliebt habe!
Auch dieser hier gefällt mir sehr, da er mich mit dem Gürtel ein wenig an den Stil von Trenchcoats erinnert. Und Trenchs liebe ich ja, habt ihr vielleicht im letzten Post gelesen. :)

Kommentare on "FALL INSPIRATION | cozy sweaters, the camel coat & lace pieces"
  1. Oh, ich liebe diese Art von schlichten Posts auf deinem Blog! Wirklich jedes Teil deiner Auswahl würde ich sofort auch tragen, super Post :)

    Liebe Grüße, Julia | www.sere-ndipity.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Ich weiß genau, was du meinst wenn du schreibst, du hast keine Lust auf schwere sKinny Jeans. Sie sagen einem auch jedesmal wenn der dessert gestern doch zu viel war. Brauch kein mensch. Leider kann ich mich für Strick weniger begeistern, da spricht mich fer oversize hoodie look schon eher an.

    Alles Liebe www.selinsfashiondiary.blogspot.de

    AntwortenLöschen

Beleidigungen, anstößige Kommentare und Spam werden gelöscht.
Für alle anderen Kommentare bedanke ich mich! :)

Auto Post Signature

Auto Post Signature