INSPIRATION | fall outfit - plum red and grey

Samstag, 8. Oktober 2016
Im letzten Post habe ich sehr von Dusty Pink geschwärmt, aber nicht nur Altrosatöne finde ich zurzeit besonders schön - ich habe erst kürzlich meine Liebe zu Plum- oder auch beerigen Tönen entdeckt, besitze aber kein einziges Teil in dieser Farbrichtung. Der Grund ist immer noch, dass ich das Gefühl habe, die Farbfamilie würde nicht so sehr zu meinem Teint harmonieren, ihn sogar etwas kränklich aussehen lassen. 
Aber ich denke, es kommt einfach auf den richtigen Rotton an. Beispielsweise ist die Tasche einen Tick dunkler als das Kleid und ich wüsste ohne Anzuprobieren, dass mir der dunklere Ton als Klamottenteil weniger stehen würde.

Das Kleidchen könnte hingegen eine Anprobe wert sein, besonders jetzt, da es um 50% reduziert ist. Außerdem liebe ich solche zarten, fließenden Stoffe. Gerade so ein Kleid kann man auch noch (oder besser gesagt: ganz besonders) im Herbst anziehen, eventuell Overknees über die Beine und graue/silberne Accessoires dazu. 
Der Wasserfallschnitt des hellgrauen Mantels passt sich dem fließenden Stoff des Kleides sanft an. Um einen Ausgeh-Look komplett zu machen, würde noch ein pflaumenfarbiger Lippenstift wunderbar dazu  passen, den man den ganzen Abend lang immer in einer kleinen, schicken Tasche mit dabei hat.




Manchmal wünschte ich mir, ich hätte auch ein Lippenprodukt in dieser Farbe in meiner Sammlung, aber da es sich hierbei nicht nur um eine schwierige Farbe klamottentechnisch, sondern auch Make-Up-technisch gesehen handelt, müsste ich mich da vorerst mal durchprobieren.

Apropos Overknees: Meine Suche lief bislang leider immer noch erfolglos. Zwei Paar habe ich bis jetzt mit großer Vorfreude anprobiert, aber die einen waren am Schaft zu weit und die anderen zu eng. Ich glaube, es gibt keine andere Schuhart, die schwieriger zu finden sind, oder?

Kommentare on "INSPIRATION | fall outfit - plum red and grey"
  1. Oh, das Outfit stelle ich mir wirklich perfekt für den Herbst vor - genau mein Stil! Gerne mehr solcher Posts :)

    Ganz liebe Grüße, Julia | www.sere-ndipity.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Ja die Marke hat ein paar echt tolle Dache. Ich habe mir schon einmal einen Blazer von dort geholt, der einfach super ist. Total klassisch und mit vielem kombinierbar.
    Das mit der Haut ist immer so eine Sache. Ich glaube ich habe darüber schonmal einen Blogpost von dir gelesen. Leider kenn ich mich mit öliger überhaupt nicht aus, sonst würde ich dir irgendwie versuchen etwas zu empfehlen.

    Der Post ist wieder toll geworden. Ich stehe im Moment auch sehr auf dunkle Beeren und Fliedertöne auf den Lippen. Finde die Kate Spade Tasche auch super. Lustig, habe mir eine ähnliche in London geholt.

    Ganz liebe Grüße
    Annika

    https://femme-pure.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe mich in das Kleid und die Overknees verliebt.. Es gibt nichts schöneres als die Kombination von Schwarz, Grau und beerigen Tönen im Herbst! Ich glaube ich muss dieses Kleid mal anprobieren.. :D

    AntwortenLöschen
  4. Oh Gott , das Thema Overknees habe ich schon für mich abgeschlossen, wie du sagst, es ist so schwer die perfekten Overknees zu finden, aber diese hier sind wirklich toll!!
    ich mache gerade eine Weltreise, und habe nach 8 Monaten Südamerika verlassen. Nun bin ich in Neuseeland angekommen und die erste Nächte im Auto am Strand habe ich schon verbracht. Schaue doch mal vorbei ich freue mich.
    Grüßee, Laura <3

    AntwortenLöschen
  5. Der Mantel ist ja toll!
    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen

Beleidigungen, anstößige Kommentare und Spam werden gelöscht.
Für alle anderen Kommentare bedanke ich mich! :)

Auto Post Signature

Auto Post Signature