OUTFIT | the blue bouclé blazer from zara

Dienstag, 11. Oktober 2016



bouclé blazer - Zara (similar here and here)
top - Zara (similar here and here)
jeans - Topshop (here)
shopper - Zara (similar here and here)
necklace - SIX (similar here and here)
espandrilles - Ralph Lauren (here /similar here)
bracelets - Tory Burch & UO (similar here)


Für mich beginnt wieder solangsam die Uni und wie immer freue ich mich tierisch auf das kalte und dunkle Wintersemester ... nicht. Den Vormittag habe ich damit verbracht, relevante Termine in meinen Kalender am PC einzutragen, obwohl ich noch nicht einmal weiß, welche ich wahrnehmen werde und kann (Platzbegrenzung ahoi), aber ich dachte, ich starte schon mal recht organisiert in das neue Wintersemester. Wenn ich schon mal kann. :D

Den Rest des Tages werde ich mit Lernen verbringen, da ich morgen noch eine Klausur des letzten Semesters schreibe. Es ist zum Glück nicht mehr viel zu machen, da die Sommerferien recht lang waren und ich sie gut ausgenutzt habe - ganz im Gegensatz zu den Ferien nach dem Wintersemester, die dieses Mal wieder sehr kurz ausfallen werden, da sich meine ganzen Seminare und Co. in die vorlesungsfreie Zeit hineinziehen. Das haben wir ja immer wieder gerne ... aber ... das ist halt Uni-life. :D


Mal zum Outfit:
Espandrilles kann man jetzt leider nicht mehr dazu anziehen, schade. Dieses Outfit ist entstanden, als es vor ca. einer Woche noch recht angenehm war. Aber dieser Bouclé-Blazer im wunderschönen Marineblau wäre auch ein schönes Piece zu schwarzen Ankle Boots, dunkler Hose und einem grauen, flauschigen Schal. Er ist leider aus der Sommerkollektion 2016 und nicht mehr zu haben, aber Zara dürfte öfters mal so schöne Bouclé-Jäckchen im Sortiment haben. :)

Es war übrigens eine recht schwierige Entscheidung zwischen zwei Farben, denn der Blazer war auch noch in einem wundervollen Rotton verfügbar. Mit den goldenen Details an den Ärmeln fand ich beide Farbtöne sehr ansprechend. Entschieden habe ich mich am Ende dann doch für die unauffälligere Farbe, zumal der rote zum Zeitpunkt des Kaufs auch nicht verfügbar war.
Der Rest des Outfits ist mit eines meiner Staple Pieces, dem Streifenshirt und meiner heiß geliebten, weißen Joni Jeans recht schlicht gehalten.

Was ich an dem Blazer ja bezaubernd finde, ist, dass man schwupps angezogen gleich so ... seriös und gut gekleidet aussieht, finde ihr nicht auch? :D Die Jacke macht ganz schön was her und den schicken Stil finde ich ja immer besonders toll, das wisst ihr.

So, ich werde mich jetzt ans Lernen machen und euch wünsche ich euch einen fröhlichen Dienstag!






Kommentare on "OUTFIT | the blue bouclé blazer from zara"
  1. Der Blazer ist ja ein Traum :-*

    Melanie / www.goldzeitblog.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Oh, was für ein wunderschönes Outfit! Ich mag deinen Stil unglaublich gerne, auf deinem Blog kann man sich super toll inspirieren lassen :)

    Ganz liebe Grüße, Julia | www.sere-ndipity.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. Wahnsinn! Der Blazer ist ja super schön und steht dir auch voll gut :)
    Organisation schadet ja bekanntlich nie :) Ich finde es gut, dass du dich für Blau entschieden hast, ich denke dadurch kannst du den Blazer öfter anziehen als Rot.
    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen

Beleidigungen, anstößige Kommentare und Spam werden gelöscht.
Für alle anderen Kommentare bedanke ich mich! :)

Auto Post Signature

Auto Post Signature