INSPIRATION | ruffle details

Montag, 23. Januar 2017

1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10

Diese Inspirations-Collage ist vielleicht etwas untypisch für mich. Rüschen, Volants? Vor 4 Jahren waren meine Blogposts noch voll davon, aber wie ihr sicherlich schon bemerkt habt, lege ich inzwischen Wert auf schlichte und zeitlose Schnitte, die mir häufig viele Jahre später noch Freude bereiten.
Ich hätte auch nicht gedacht, dass ich es nicht schaffe, an diesem Trend vorbeizugehen. Überall sehe ich Volants, verspielte und ausgestellte Ärmel, Schleifchen um den Handgelenken (Nr. 4 und 6) und Rüschen um der Halspartie (wie bei Nr. 5) und ich liebe die Details inzwischen alle!

Gerade mit Rüschen in V-Form angeordnet begegnet man den Pullis jetzt sehr oft. Eigentlich wollte ich mir ein paar reduzierte (aber immer noch nicht wirklich günstige) Pullis von &Other Stories gönnen, die ich in diesem Post erwähnt hatte. Allerdings war die Bestellung ein Flop und mir passte leider keine der Stricksachen, dafür kratzten sie mich fürchterlich. Warum muss ich nur so empfindlich sein? Daher gab es leider auch kein Post über die ergatterten Teile, den ich eigentlich geplant hatte.

Naja, vielleicht soll's so sein und ich kann mich jetzt auf die Suche nach (m)einem Ruffle Pulli machen? Zugegeben, ein paar habe ich bereits bestellt. War mir bezüglich der Größe bei einigen jedoch sehr unsicher und manche waren schon ausverkauft, daher mache ich mir noch nicht zu große Hoffnungen, sofort einen zu finden, der mir auf Anhieb zusagt.
Denn so schön ich die Volants auch finde - sie tragen auf und zwar genau da, wo ich es eigentlich nicht betont haben möchte - meistens ist es an der Schulterpartie. Ich bin leider mit einem relativ breitem Rücken gesegnet und kann somit nicht alles tragen, was ich schön finde. So ging es mir auch mit einem reduzierten Volants-Pulli von Zara, dem ich noch etwas hinterhertrauere.

Aber andere Marken haben ja auch schöne Sachen - gerade bei Vero Moda, Only und Miss Selfridge wurde ich fündig, wobei die letzte Marke etwas teurer ist als die anderen beiden. Wie steht ihr zu dem Trend? Seid ihr Volants (hauptsächlich an Strick) nun genauso verfallen wie ich? :D

Update zum letzten Post: Ich habe die Overknees übrigens behalten! Endlich habe ich passende gefunden, juhu! :)





Kommentare on "INSPIRATION | ruffle details"
  1. Oh ich liebe diese schönen Rüschen, habe mir vor kurzem auch erst einen Pullover damit zugelegt :)

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

    AntwortenLöschen
  2. Ich liebe Rüschen total und die komplette Auswahl gefällt mir sehr gut :-*

    viele liebe Grüße
    Melanie / www.goldzeitblog.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. Vielen Dank für deinen langen Kommentar :)
    Ich freu mich immer von dir zu lesen.
    Der Fit-Me Concealer von Maybelline gehörte auch lange zu meinen Favoriten. Schmiert er bei dir auch und Läuft aus?
    Das war leider ein Grund weswegen ich ihn gegen den MAC Pro Londgwear getauscht habe.
    Ich mich ehrlich gestehen, dass ich bei diesem Trend passen muss. Ich find die Teile auf jeden Fall schön anzusehen, aber denke nicht, dass es zu mir passt und mir stehen würde.

    Liebes Grüße

    AntwortenLöschen

Beleidigungen, anstößige Kommentare und Spam werden gelöscht.
Für alle anderen Kommentare bedanke ich mich! :)

Auto Post Signature

Auto Post Signature