OUTFIT | boxy grey sweatshirt

Dienstag, 18. April 2017

boxy sweatshirt - & other stories (sold out, here in other colors / similar here)
leather leggings - Asos (similar here)
blouse - Gina Tricot (similar here / here)
bag - Dune London (similar here / here)
coat - ZARA (similar here)


Dieses Outfit ist ehrlich gesagt etwas ungewöhnlich auf meinem Blog. Warum? Hemden unter Pullis/Sweatshirts sieht man selten an mir, also eigentlich so gut wie nie. Dass der Kragen oben unter dem Pulli herausguckt, mag ich noch weniger. Deshalb habe ich auch hier ein wenig versucht, ihn zu verstecken. Den Look wollte ich trotzdem mal gerne ausprobieren, da es ein wenig kühler wurde - da griff ich einfach kurzerhand zu meiner geliebten, lockeren Leinenbluse. Außerdem trug ich eine Leggings, da kann eine längere Schicht also eigentlich gar nicht schaden, im Gegenteil - notwendig war sie mir.

Da das neue Semester bald wieder anfängt (also für mich eigentlich schon morgen), wollte ich davor ein paar Tage wegfahren. Ein bisschen durchatmen, Neues sehen. Meinen Freund und mich trieb es nach München und ich besuchte gleichzeitig seine Familie.

Eigentlich wollte ich unbedingt die Gelegenheit nutzen und von der Stadt aus nach Salzburg fahren - ich meine, wenn man schon mal die Möglichkeit hat und so "nahe" an Österreich wohnt. Von Karlsruhe aus wäre es schon ein größeres Stückchen. Allerdings war das Wetter in Salzburg nicht so prickelnd, sodass wir kurzerhand beschlossen, nach Lindau (am Bodensee) zu fahren.

An einem anderen Tag besuchten wir ein paar kleinere Orte in der Nähe an der Isar und ansonsten waren wir shoppen. Nicht wirklich in der Innenstadt Münchens, denn da reizten mich die großen Geschäfte nicht so besonders. Vieles haben wir in Karlsruhe auch und nachdem ich bereits am Anfang meines Shoppingtrips von einer Subdued-Verkäuferin angepampt wurde, weil sie gerade am Aufräumen war (nein, es war nicht kurz vor Ladenschluss. Genauer gesagt war es etwa zwei Stunden vor Ladenschluss) und ich einen hellblauen Pulli unter ihrem Stapel genauer anschauen wollte, verging mir die Lust. :D
Subdued hatte eigentlich sehr coole Teile und erinnerte mich vom Stil her sehr an Brandy Melville, sodass ich sogar anfangs davon ausging, ich würde mich in einem Brandy-Store befinden. Aber solche Mitarbeiterinnen schrecken mich ab, da bin ich auch ganz radikal und betreten möchte ich dieses Geschäft nicht mehr. Zumindest nicht in München.

Wo ich aber sehr zuvorkommend und freundlich bedient wurde, war im Ingolstadt Village, wo ich am zweiten Tag meines München-Aufenthaltes war. So macht Shoppen gleich viel mehr Spaß und ich liebe es, mit den Verkäuferinnen auf einer Augenhöhe quatschen zu können. Dort kaufte ich mir auch eine Tasche, genauer gesagt meine allererste Designer-Tasche. Darüber werdet ihr sicher noch mehr erfahren, dazu mehr in einem separaten Post. Wer meine Insta-Story gesehen hat, müsste aber schon wissen, um welche Tasche es sich handelt. :D

Gesehen habe ich außerdem noch das Schloss Nymphenburg und den umfassanden Botanischen Garten, der sich dahinter verbirgt. Vorgestern habe ich ein paar Pickelartige Pünktchen auf meiner Hand gefunden, die mit Sicherheit aus einer allergischen Reaktion entstanden sind, da ich auf alle möglichen Baumarten allergisch bin. :D Schlimm sind sie aber absolut nicht und ich habe die Ruhezeit sehr genossen. Na, jetzt kann allmählich das neue Semester starten ... !




Kommentare on "OUTFIT | boxy grey sweatshirt"
  1. Der Look ist toll. Ich mag die Farben sehr, was wohl daran liegt, dass ich diese Farben auch sehr gerne trage :-*

    viele liebe Grüße
    Melanie / www.goldzeitblog.de

    AntwortenLöschen
  2. Schöner Look. Ich mag es gerne eine Bluse unter einen Pullover zu ziehen, denn so kann man zwei Outfits auf einmal abgreifen. Manchmal weiß ich nicht, was ich anziehen soll, wenn ich an einem Tag ein Meeting habe aber vormittags auch noch Uni, wo ich es gerne bequem habe.
    Da bietet sich diese Kombination echt an.

    Liebe Grüße
    Annika von http://femme-pure.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

Beleidigungen, anstößige Kommentare und Spam werden gelöscht.
Für alle anderen Kommentare bedanke ich mich! :)

Auto Post Signature

Auto Post Signature